Hilfe

Katalognavigation
Artikelsuche
Artikelansicht
Warenkorb
Bestellvorgang
Anmeldung
Paßwort vergessen?
Kontakt

Katalognavigation

Wenn Sie auf einen Katalogast klicken, sehen Sie im mittleren Bereich entweder eine Auflistung der zugeordneten Artikel oder eine Übersicht der Unteräste.

Weiter können Sie navigieren, indem Sie entweder im linken oder im mittleren Bereich auf die Astnamen klicken. In der Übersicht der Unteräste können Sie außerdem auf das zugeordnete Bild klicken. Es öffnet sich dann in einem neuen Fenster ein großes Bild. Diese Bilder sind teilweise richtig groß (maximal 1.5MB). Wenn Sie also auf einer schmalen Leitung sitzen, sollten Sie lieber nicht darauf klicken. Ansonsten sind das aber sehr schöne, detailreiche Bilder, die sich z. B. gut als Desktophintergrund eignen.

In der Übersicht der Unterkategorien finden Sie rechts den Link Artikelliste als PDF. Klicken Sie darauf, so öffnet sich in einem neuen Fenster eine Pdf-Datei mit der Auflistung aller Artikel dieser Kategorie. Je höher Sie sich in der Kataloghierarchie befinden, umso größer wird die Liste; bei langsamen Internetzugängen bitten wir Sie um etwas Geduld.

Artikelsuche

Hier können Sie entweder einen Suchbegriff oder, falls bekannt, eine Bestellnummer eingeben. Vergessen Sie bitte nicht, die gewünschte Suchoption auszuwählen. Nach Eingabe der Bestellnummer kommen Sie direkt zum Artikel, ansonsten zu einer Auflistung der Suchergebnisse.

Artikelansicht

Eigentlich selbsterklärend :-)

Wenn Sie auf das Produktbild klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster ein großes Bild. Bitte bedenken Sie, daß diese Bilder richtig groß sind (maximal 1.5MB). Wenn Sie also einen eher langsamen Internetzugang haben, sollten Sie lieber nicht darauf klicken.

Warenkorb

Sie können Artikel in Ihren Warenkorb legen, ohne angemeldet zu sein. Erst beim Auschecken müssen Sie sich einloggen oder neu registrieren.

Besitzt Ihr Produkt mehrere Verpackungseinheiten (üblich bei Tees) oder mehrere Varianten (häufig bei japanischen Eisenkannen), vergessen Sie bitte nicht, die entsprechende Auswahl zu treffen.

Nach dem Klick auf Warenkorb oben rechts gelangen Sie in die Warenkorbansicht. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Möchten Sie einen Artikel entfernen, so deselektieren Sie die entsprechende Checkbox und klicken Sie unten auf Aktualisieren.
  • Möchten Sie die Menge ändern, setzen Sie bitte die gewünschte Menge im Mengenfeld und klicken ebenfalls auf Aktualisieren.

Selbstverständlich können Sie mehrere Artikel auf einmal aktualisieren.

Haben die Artikel in Ihrem Warenkorb noch nicht den Mindestbestellwert von 15 € erreicht, erscheint ein Hinweis unter der Warenkorbansicht. In diesem Fall ist der linke Button Bestellung abschließen ausgeblendet.

Bestellvorgang

Wenn Sie in der Warenkorbansicht auf den Button Bestellung abschließen klicken, wird Ihnen zunächst Ihre Anschrift angezeigt. Wenn diese nach wie vor stimmt, klicken Sie bitte auf Weiter. Wenn Sie auf Ändern klicken, werden Sie zu einem Formular geleitet, in dem Sie Ihre Daten aktualisieren können.

Haben Sie auf Weiter geklickt, werden Sie auf die Seite geleitet, auf der Sie bitte noch die Versandart auswählen und die Checkbox für die Annahme der Geschäftsbedingungen anklicken müssen. Bei einer Bestellung mit einem Warenwert über 75,00 Euro ist ihr Einkauf versandkostenfrei.

Ihre abgeschlossene Bestellung können Sie als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken oder speichern.

Anmeldung

Aus der Warenkorbansicht gelangen Sie über den Button Bestellung abschließen zu der Anmeldung. Dieser Button ist nicht sichtbar, solange Ihr Warenkorb den Mindestbestellwert von 15 € noch nicht erreicht hat.

Bei der Anmeldung haben Sie die Wahl, sich mit Ihrer e-mail und Ihrem gewählten Paßwort einzuloggen oder, wenn Sie ein neuer Kunde sind, sich ein neues Kundenkonto zu erstellen.

Wenn Sie sich ein neues Kundenkonto erstellen, wählen Sie Ihr Paßwort selbst. Als Login-Namen benutzen Sie Ihre eMail-Adresse. Bitte achten Sie dabei vor allem auf die richtige Schreibweise Ihrer e-mail! Wenn Sie sich vertippen, können wir Sie weder kontaktieren noch Ihnen ein neues Paßwort senden.

Paßwort vergessen?

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben und Ihr Paßwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link Paßwort vergessen in der Anmeldemaske. Bitte fragen Sie uns nicht nach Ihrem Paßwort, denn es wird in der Datenbank verschlüsselt gespeichert und ist uns nicht zugänglich!

Geben Sie Ihre e-mail ein und geben Sie Acht, daß Sie sich nicht vertippen! Das System wird Ihnen aus Datenschutzgründen nicht verraten, ob die Adresse in der Datenbank gefunden wurde. Haben Sie die e-mail-Adresse richtig eingegeben, bekommen Sie in wenigen Sekunden eine Nachricht mit Ihrem neuen Paßwort. Das Paßwort wird vom System aus zufälligen Buchstaben und Zahlen generiert. Sie können sich mit diesem Paßwort sofort im Shop einloggen und dann, wenn Sie möchten, dieses jederzeit ändern.

Kontakt

Hier können Sie uns Ihre Anfrage, Empfehlung oder auch Kritik zukommen lassen. Bitte achten Sie dabei auf die richtige Schreibweise Ihrer e-mail-Adresse! Wenn Sie bereits eingeloggt sind und das Kontaktformular benutzen, wird das System Ihren Namen und Ihre mail für Sie ins Formular setzen.