Start | Kontakt | Impressum | Sitemap  
Logo Teehandelshaus Benjowski
Tee aus aller Welt > Teekultur in Indien > Teeanbau in Darjeeling > Teevermarktung und Strategien

Teevermarktung und Strategien

Teevermarktung und Strategien

Die Nivellierung von Darjeeling Tee auf ein äusserst niedriges Stadardniveau sogenannter Kampagnen oder Aktionstees, und die Untermischung anderer Teesorten aus dem Terai oder Doars sollen bei Endverbrauchern die Hoffnung aufkommen lassen, dass es ein Spitzenprodukt zum Schnäppchenpreis gibt, welches jederzeit in Massen verfügbar ist. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Der Druck, den diese "Verbraucher" auf die Produzenten in Darjeeling ausüben, immer mehr und billiger zu produzieren, wirkt sich verheerend auf die Qualität aus. Es sollte uns aufhorchen lassen, wenn inzwischen viermal mehr Darjeeling verkauft wird, als überhaupt produziert wird und wenn ein einzigartiges Naturprodukt für 3,00 Euro in jedem Supermarkt zu haben ist. Wer es ehrlich meint und wer die Arbeit der Menschen in den unwegsamen Regionen des Himalaja zu schätzen weiss, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Er erhält dafür eine Produkt gemacht mit viel Liebe, Sorgfalt, Erfahrung und um anderen Freude zu bringen. Kaufen Sie "Gartenreine" Tees und lassen sie sich von den vielen Geschmacksvariationen verzaubern. Wir führen in unserem Programm meist Teegärten, welche noch "konservativ" einen grossen Anteil reiner Chinapflanzen auf Ihrem Garten pflegen. (z.B. TUKDAH, SEEYOK, ROHINI, PUTTABONG), um nur einige zu nennen.